Sunday, April 4, 2010

2010 Volkswagen Polo als Neuwagen, Jahreswagen, Gebrauchtwagen

2010 Volkswagen Polo als Neuwagen, Jahreswagen, Gebrauchtwagen
2010 Volkswagen Polo als Neuwagen, Jahreswagen, Gebrauchtwagen
2010 Volkswagen Polo als Neuwagen, Jahreswagen, Gebrauchtwagen
2010 Volkswagen Polo
Der Polo ist ein Kleinwagen der Marke VW und seit dem Jahr 1975 auf dem Markt. Er wird auch heute noch gebaut und hat seit der ersten Produktionslinie viele technische und optische Modifikationen erfahren. Der Siegeszug des Volkswagen Polo beginnt im Jahr 1975. Seitdem haben viele Topmodelle des VW Polo den Automarkt erobert und durch ein verbraucherfreundliches Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Preislich wird der VW Polo unterhalb des VW Golf eingeordnet. In der Mitte der siebziger Jahre wird erstmals der VW Polo I unter der firmeninternen Bezeichnung Typ 861 präsentiert. Anfangs ist der beliebte Kleinwagen ausschließlich als 3-Türer mit Schrägheck ausgestattet. Im Jahr 1981 verlässt der VW Polo II unter dem Namen Typ 86 C erstmals die heiligen Hallen und verfügt mit dem Steilheck über ein Novum in der VW-Polo Reihe. Die dritte Generation des VW Polo mit der firmeninternen Bezeichnung Typ 6N bzw. 6N2.

Suchen Sie einen günstigen Kleinwagen mit Benzin- oder Diesel-Motor? Bei www.auto.de werden Sie garantiert fündig!

Der VW Polo 1 wurde bis 1981 gebaut, bevor er vom Polo 2 abgelöst wurde, welcher die längste Zeit, von 1981 bis 1994, vom Band lief. 1990 erhielt der VW Polo 2 ein Facelifting und wurde ab diesem Zeitpunkt fälschlicherweise als Polo 3 gehandelt. Der eigentliche Polo 3 entstand aber von 1994 bis 2002, der Polo 4 wird seit 2002 gebaut.

Alle Modelle bekamen während ihrer Bauperiode ein Facelifting verpasst und wurden geringfügig verändert. Der neue VW Polo ist in vielen verschiedenen Varianten erhältlich: Es gibt ihn in den Ausstattungsvarianten Trendline, Comfortline, Sportline, Blue Motion, Cross Polo, GTI und Goal. Daher ist er auch mit verschiedensten Motorisierungen erhältlich. Der Motor des Polo GTI ist mit 150 PS und 220 Nm maximalem Drehmoment das Modell mit dem sportlichsten Antrieb.

Auch optisch unterscheidet sich der VW Polo GTI deutlich von anderen Polo-Ausführungen, unter anderem durch einen schwarzen Kühlergrill, Leichtmetallfelgen und veränderte Innenausstattung. Der VW Polo ist auch in Kombination mit einem Automatik-Fahrwerk erhältlich.